Hannover. Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwochmittag, 4. Dezember, in Hannover-Groß-Buchholz bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Das Kind überquerte zuvor unvermittelt die Straße. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr ein 77-jähriger Mann aus Hannover mit seinem BMW gegen 12 Uhr die Rotekreuzstraße in Hannover. Auf Höhe der IGS Roderbruch kollidierte der BMW mit einem 10-jährigen Mädchen. Dieses war zuvor unvermittelt auf die Fahrbahn getreten.
Die 10-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto konnten die Polizisten keine Beschädigung feststellen.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls eingeleitet und sucht nun Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.