Anzeige
Anzeige
Anzeige

Straßenarbeiten in Springe: Vollsperrung über Ostern

Springe. Fahrbahn- und Brückensanierungen in Springe machen eine Vollsperrung der K 216 über Ostern bis voraussichtlich Mitte April notwendig. Die Umleitungen werden entsprechend örtlich ausgeschildert..

Fahrbahn- und Brückensanierungen machen eine Vollsperrung der Kreisstraße 216 zwischen Gestorf und der Anschlussstelle Alvesrode der B 217 in Völksen erforderlich. Der Zeitraum: Montag, 29. März, bis Sonntag, 18. April 2021. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet „An den Pappeln“ ist über die K 214 weiterhin möglich. Die Firma ASTORGA Fritz Lange GmbH kann ihren Firmen- Parkplatz von Westen weiterhin nutzen. Eine Anfahrt aus Richtung Gestorf ist jedoch nicht möglich. Die Ortschaften Mittelrode und Alvesrode sind über die K 212 beziehungsweise K 215 erreichbar.

Von der Sperrung betroffen ist auch der P+R-Parkplatz an der Südfeldstraße (K 216) am Bahnhof Völksen/Eldagsen. Die Umleitungen sind örtlich ausgeschildert. Die Verkehrsbehörde Springe weist ausdrücklich darauf hin, dass die Ortsdurchfahrt Völksen für Kraftfahrzeuge über 7,5t gesperrt ist. Es wird empfohlen, den Bereich nach Möglichkeit weiträumig zu umfahren.

Während der Sperrzeit lässt die Region Hannover Teilbereiche der Gossen und die Fahrbahndeckschicht der Kreisstraße erneuern. Außerdem werden im Bereich der Brücke über die K 214 die Vorfelder, der Radweg und die Geländer saniert oder erneuert.