Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verabschiedung in den (Un-) Ruhestand nach 97 Arbeitsjahren bei der Stadt Springe

Auf dem Bild (v.l.): Bürgermeister Christian Springfeld, Maria Beumling, Rainer Seliger und Barbara Schmidt. Foto: Stadt Springe.

Springe.

Bürgermeister Christian Springfeld  hat jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus drei Mitarbeitende der Stadt Springe in den Ruhestand verabschiedet: Maria Beumling (Personalabteilung) nach 29 Jahren, Barbara Schmidt (Hausmeisterin und Reinigungskraft in der ehem. Grundschule Altenhagen I), nach 35 Jahren und Rainer Seliger (Mitarbeiter der Kläranlage) nach 33 Jahren. 

Christian Springfeld bedankte sich für die mit viel Leidenschaft zuverlässig geleistete Arbeit bei der Stadt Springe „zum Wohle der Allgemeinheit“. Zusammengenommen sind es stolze 97 Jahre Arbeitsleben, die mit Ablauf des Jahres zu Ende gehen. Er wünschte den baldigen Ruheständlern jede Menge Glück und Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt und überreichte Dankesurkunden, kleine Geschenke und Blumen.

„Sie alle drei haben ihr Arbeitsfeld über Jahrzehnte geprägt. In einer Personalabteilung ohne Frau Beumling fehlt erstmal was, Frau Schmidt war die sprichwörtliche „gute Seele“ in Altenhagen I und Herr Seliger kannte jede Schraube im Klärwerk Springe. Sie werden uns fehlen!“, verabschiedete der Bürgermeister die drei in den wohlverdienten Ruhestand. In den folgenden Gesprächen wurde deutlich, dass alle drei Ruheständler so viele Pläne – ob mit E-Bikes, Tandem oder Wohnwagen haben, dass man eher von einer Verabschiedung in den Unruhestand sprechen kann.