Anzeige

Städtisches Citymanagement veranstaltet einen Schaufensterwettbewerb

Citymanager Martin Lange. Quelle: Stadt Seelze.

Seelze. Das Citymanagement der Stadt Seelze veranstaltet vom 25. September bis 09. Oktober einen Schaufensterwettbewerb in Seelze. Angemeldet haben sich insgesamt sieben Geschäfte, die mit kreativen Ideen ihre Schaufenster unter dem Motto „Hallo Herbst!“ gestalten werden..

Seelze genießt die wärmenden Strahlen der Herbstsonne und überrascht seine Gäste mit herbstlich gestalteten Schaufenstern. Vom 25. September bis zum 09. Oktober haben alle Besucher Seelzes die Chance, das schönste Schaufenster in Seelze zu küren. In den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte hängen dafür QR-Codes aus, die zur Abstimmung führen. Zusätzlich kann auch über www.seelze.de/halloherbst abgestimmt werden.

Neben den Besuchern stimmt auch eine Jury über das schönste Schaufenster ab. Jurymitglieder sind Ortsbürgermeister Alfred Blume, HGS-Vorsitzende Yvonne Schulz sowie Susanne Omabegho, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenzentrums Alter Krug. Am Ende der Wettbewerbszeit werden zwei Preise verliehen. Das schönste Schaufenster laut Online-Abstimmung und das durch die Jury am schönsten bewertete Schaufenster. Der Preis der Jury wird bereits am Mittwoch, 11. Oktober vor dem gekürten Geschäft vergeben. Der Preis des Publikums wird am 01. November verliehen. Dann wird vor dem Siegergeschäft der Siegerin oder dem Sieger der Verlosung ein Präsentkorb übergeben, bestehend aus kleinen Geschenken der teilnehmenden Geschäfte.

Herbstliche Schaufenster in den teilnehmenden Geschäften

In Seelze hatten alle Besitzer eines Ladengeschäfts die Möglichkeit, sich zum Schaufensterwettbewerb anzumelden. Die folgenden sieben Geschäfte haben diese Chance ergriffen: 1. Blumen by.stephanie, 2. Döring Optik, 3. Eiscafé Eis & Fantasy, 4. Fotostudio Kurth, 5. Kreuz Apotheke, 6. Petri & Waller sowie 7. Shisha Shop Seelze.

Alle Besucher sind herzlich eingeladen, sich die Schaufenster genau anzuschauen und das ihrer Meinung nach schönste Schaufenster zu bewerten.

Das Citymanagement der Stadt Seelze möchte mit dem Wettbewerb einen Anreiz für die Bürger schaffen, durch die Stadt zu flanieren und die teilnehmenden Geschäfte neu zu entdecken.