Städtisches Citymanagement veranstaltet einen Schaufensterwettbewerb in Letter

Citymanager Martin Lange freut sich auf die sommerlich gestalteten Schaufenster in Letter. Quelle: Stadt Seelze.

Letter. Das Citymanagement der Stadt Seelze veranstaltet vom 21. Juni bis 04. Juli einen Schaufensterwettbewerb in Letter. Angemeldet haben sich insgesamt elf Geschäfte, die mit kreativen Ideen ihre Schaufenster unter dem Motto „Hallo Sommer!“ gestalten werden..

Sommer, Sonne, Shopping – Sommerflair in Letters Schaufenstern

Letter erstrahlt im Sommerglanz und verzaubert mit einzigartig gestalteten Schaufenstern. Vom 21. Juni bis zum 4. Juli haben alle Besucher Letters die Chance, das schönste Schaufenster in Letter zu küren. In den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte hängen dafür QR-Codes aus, die zur Abstimmung führen. Zusätzlich kann auch über www.seelze.de/hallosommer abgestimmt werden.

Neben den Besuchern stimmt auch eine Jury über das schönste Schaufenster ab. Jurymitglieder sind Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth, HGS-Vorstandsmitglied Luca Worbs und Unternehmerin Edelgard Biskup. Am Ende der Wettbewerbszeit werden zwei Preise verliehen. Das schönste Schaufenster laut Online-Abstimmung und das am schönsten bewertete Schaufenster der Jury. Bei der Preisverleihung am 05. Juli wartet auf die Siegerin oder den Sieger der Online-Abstimmung ein Präsentkorb, bestehend aus kleinen Geschenken der teilnehmenden Geschäfte.

Sommerliche Schaufenster in den teilnehmenden Geschäften

Die folgenden elf Geschäfte aus Letter haben die Chance ergriffen und sich für den Wettbewerb angemeldet: 1. Neue Apotheke Letter, 2. Best Vision Optic Letter, 3. Küchenklang Letter, 4. Fleischerei Jende, 5. Your Beauty Cosmos Letter, 6. Eisdiele Martins, 7. Sanitätshaus Siggelow, 8. Engel Moderne Floristik, 9. Kosmetik am Kastanienplatz, 10. Melody Schreibwaren, 11. Schmuck- und Taschensuite (in der Raute-Filiale am Kastanienplatz).

Alle Besucher sind herzlich eingeladen sich die Schaufenster genau anzuschauen und das ihrer Meinung nach schönste Schaufenster zu bewerten.

Das Citymanagement der Stadt Seelze möchte mit dem Wettbewerb einen Anreiz für die Bürger schaffen, um durch die Stadt zu Flanieren. Für die Kernstadt Seelze wird in Kürze eine ähnliche Aktion geplant, um die Geschäftsleute in das Vorhaben des Citymanagements, die Innenstädte attraktiver zu gestalten, aktiv einzubeziehen.

Bei Fragen zum Schaufensterwettbewerb steht Citymanager Martin Lange unter citymanagement@stadt-seelze.de zur Verfügung.