Bennigsen. Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen stellt zum 31. März ihren SB-Betrieb in Bennigsen ein. Hintergrund ist, dass ein wirtschaftlicher Betrieb der Automaten nicht mehr möglich ist. Neben den in den vergangenen Jahren nachlassenden Nutzungsfrequenzen nimmt das Thema bargeldloser Zahlungsverkehr inzwischen einen immer größeren Stellenwert ein. Kunden der Volksbank können im Rahmen einer Kooperation am Geldautomaten der ortsansässigen Sparkasse Hannover weiterhin kostenfrei Bargeld abheben. .
Zur Erledigung täglicher Bankgeschäfte hält die Volksbank für ihre Kunden ein breites Angebot an Serviceleistungen vor. Damit entspricht sie einerseits dem Wunsch vieler Kunden nach mehr digitalen Angeboten. Andererseits ist es dem genossenschaftlichen Institut aber auch wichtig, alle analogen oder weniger mobilen Kunden in sich ändernden Zeiten mitzunehmen.
Im Rahmen der bestehenden Kooperation mit der Sparkasse Hannover steht den Kunden ab sofort zusätzlich der Geldautomat der örtlichen Sparkassen-Filiale in der Hauptstraße 17, 31832 Springe, Stadtteil Bennigsen, für kostenfreie Abhebungen zur Verfügung. Die nächsten Geldautomaten der Volksbank sowie weitere SB-Serviceangebote in den Geschäftsstellen finden die Kunden in Pattensen und Springe. Zudem bietet die Volksbank für ihre Kunden aber auch einen Bargeld-Lieferservice nach Hause an.
Für alle sonstigen täglichen Bankgeschäfte können Kunden die Vorzüge des Online-Banking oder Banking per App nutzen – zeitlich und örtlich flexibel. Überweisungen bis 1.000 Euro können alle Kunden - neben vielen weiteren Bankgeschäften – aber auch ganz bequem per Telefon über das KundenDialogCenter mit Mitarbeitern der Volksbank oder über die nächstgelegenen Hauptstellen in Pattensen vornehmen. Dort erhalten die Kunden auch ihre Auszüge. Mit Blick auf die Umwelt noch nachhaltiger können Kunden hierfür auch ebenfalls das elektronische Postfach im Online-Banking nutzen. Alternativ schickt die Volksbank entgeltlich die monatlichen Auszüge zu. Aktuell weitet die Volksbank zudem auch ihr Angebot an Videoberatung permanent aus.
Für individuelle Beratungen stehen den Kunden aus Bennigsen weiterhin ihre persönlichen Ansprechpartner in Pattensen zur Verfügung. Sie helfen – wie auch die telefonisch unter 05121-1660 erreichbaren Mitarbeiter des KundenDialogCenters – ebenso bei Fragen zu digitalen Anwendungen.